Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Prüfung und Verarbeitung von abrechnungsrelevanten Daten nach sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Kriterien
- Durchführung der termingemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen
- Pflege, Prüfung und Verwaltung von Arbeits-, Urlaubs- sowie Fehlzeiten der Mitarbeiter
- Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstämme und -akten
- Unterstützung bei Projekten im Personalwesen sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
- Rekrutierung von gewerblichem Stamm- und Zeitpersonal (in Vertretung)
- Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
- Freude am Umgang mit Menschen
- Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
Sie überzeugen durch:
- Ein freundliches, hilfsbereites und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Ein aufgeschlossenes, loyales und emphatisches Persönlichkeitsprofil
- Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
- Zuverlässigkeit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse).
Ihr Kontakt zu uns
