Marketing Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Pflege eines nutzerzentrierten Markenerlebnisses über alle Kanäle und Medien hinweg
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen zur Entwicklung innovativer Marketingstrategien
- Konzeption und Steuerung wirkungsvoller Markenkommunikationsmaßnahmen zur gezielten Ansprache der Zielgruppen
- Aufbau zielgerichteter Botschaftersysteme zur Stärkung der Markenidentität
- Erstellung eines KPI-Dashboards zur Messung des Erfolgs aller Markenmaßnahmen
- Konzeption und Umsetzung kleiner Marktforschungsprojekte zur Generierung relevanter Markt- und Nutzererkenntnisse
- Durchführung von Kommunikations- und Wettbewerbsanalysen inklusive Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
- Unterstützung des Teams bei der Steuerung und Umsetzung von Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung und überzeugende Referenzprojekte
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation
- Erfahrung und Methodensicherheit in der Beratung von Marketinganfragen
- Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit
- Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie hohe Motivation und Leidenschaft für Marke und Marketing
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse).
Ihr Kontakt zu uns
